Jeder Mensch hat etwas zu sagen. Etwas.

10.3.06

Die netten Astro Show Telefondamen :-)

Nachdem gestern der Grand Prix Vorentscheid vorrüber war und wir nicht mehr genau wussten was wir schauen sollten zappten wir ein bischen wild in der TV Landschaft umher. So kam es das wir auch auf einen tollen Sender mit einer Astro Show stießen. Dort wurde sogar angeprießen dass man unter einer 0800 Nummer kostenlos "Fragen zur Sendung" stellen kann. Das wurde dann einfach mal ausprobiert.

Erstes Gespräch:

Ich: "Hallo ich wollte mal Fragen ob ich bei Ihnen auch eine Astro Auskunft bekomme".
Sie: "Bei uns direkt nicht da müssten Sie sich anmelden und da bräuchte ich von Ihnen Name, Telefon - und Kontonummer"
Ich: "Achso das kostet was na dann lassen wir das"
Sie: "Tschüss"
Ich: "Tschühüüüüüüüss"
Stille.
Ich: "Hallo?"
Sie: "Äh"
Dann hab ich doch mal aufgelegt :-)


Zweites Gespräch (diesmal ein Herr):

Ich: "Hallo ich wollte eine Frage stellen und zwar bin ich Musiker und ich wollte wissen wie meine Karriere so weitergeht."
Er: "Da muss ich Sie bei uns anmelden da bräuchte ich ihren namen und ihre telefon- und Kontonummer"
Ich: "Achso ich hab gedacht das ist kostenlos?"
Er: "Das erste gespräch ist für Sie kostenlos. Die anderen werden berechnet. Ich bräuchte Ihren Namen Ihre Telefon- und Kontonummer"
Ich: "Konto? - Hab ich nich"
Er: "Ja ich auch nich. Tschüss".
Ich: "Tschüss."


Drittes Gespräch (wieder eine Dame):

Ich: "Hallo ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis man da durchkommt"
Sie: "Wo durchkommt?"
Ich: "Na da im Fernsehen."
Sie: (leicht erheitert): Oh das dauert, ich sag mal 20 Versuche. Da kostet aber ein Anruf 50 Cent."
Ich: "50 Cent pro Anruf aha..."
Sie: "Ja 50 Cent, a ca. 20 Versuche - das sind 10 €.
Ich: "Ja sie werden dass wissen sie haben ja sicher auch mal versucht durchzukommen, oder?"
Sie: "Ich bin doch nicht verrückt."
Ich: "Achso Sie sitzen da auch so in einem Call Center und verdienen sich was dazu, oder?"
Sie: "Ja genau - also tschüss dann"
Ich: "Ja ich hab Sie eh nur angerufen um n bischen Leute zu verarschen - aber dass war n cooles Gespräch"
Sie: (schmunzelnd) : "Tschüss"
Ich: "Tschüss"


Die letze war echt richtig nett und Uwe hat sich beim Gespräch in der Ecke gekugelt :-)