Jeder Mensch hat etwas zu sagen. Etwas.

9.2.06

Die Sache mit den Haaren...

Ich muss ja sagen so ein Grunchlook zieht viel Arbeit mit sich.

Das Haarpflegen ist dabei die eine Sache, sich kümmern
dass das Haar richtig liegt, die andere. Nun habe ich ja lange Zeit
jedenFriseurtermin verschmäht und lies meine Zotteln einfach
wachsen und wuchern bis sie so richtig schön lang waren und ich
Sie mit ruckartigen Bewegungen nach oben befördernkonnte.
Ein schönes Pony war des.

Nun ja es kommt der Zeitpunkt an dem mansich von manchen
Sachen verabschieden muss. So auch ich nun von meiner Haarpracht.
Also ging ich gestern frohen Muteszum Friseur meines Vertrauens.
Ich lächelte als die junge gutaussehende Haarschneiderin
(darf man Fritöse noch benutzen??)
auf mich zu kam und mich batmich zu setzen.

Als ich mich dann in den Stuhl gesetzt hatte kam aus der
Kabine eine zweite Haarschneiderin und kam zu uns her.
Als diese dann plötzlich zu der die bereits bei mir stand sagte
"Machstdu?" und diese sagte
"Klar" sagte die andere wieder
"Darf ich?" und die andere schaute nur fragen.

Dann sahen Sie beide mich an.

Und ich dachte mir "Mensch Tschägga da stehen zwei
gutaussehende Fritösen und wollen an Deinen Schopf. Was tun?"

In demMoment sagte schon die eine die neu da war:
"Ach ja hobb ich machs".
Und die andere:
"Okay dann eben du".

Und ich: "Ach ich hätt dich eh ausgewählt".
Woraufhin die andere wieder ging! :-)


Und an alle Motzer und Neider meiner schönen
Grunchfrisur fällt mir nureins ein:
Ein Zitat aus einem eher unbekannten Song:

"Ihr seid neidisch auf meine Haare
Ihr seid neidisch auf meine Frisur,
Ihr seid neidisch auf diese schönen Haare
ich frage mich immer: Warum nur?"

Cheers, Euer Tschägga

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

grunge look ist einfach out seit kurt nicht mehr unter den lebenden weilt ...

2:19 AM

 
Anonymous Anonym said...

Ja wie wo was jetzt? Soll das heißen, die Haare sind wieder kurz?
Am Samstag wird übrigens der KGS* erneuert ;-)

(KarinGedächtnisSchnitt

8:42 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home